Beitrag
Teile dein Wissen.
Polygon PoS-Mainnet: Erforderliche Gasgebühren im Vergleich zu tatsächlichen Prioritätsgasgebühren?
Ich habe mir die Dokumentation angesehen und es heißt, dass ich im Polygon PoS-Mainnet eine Mindestprioritätsgebühr von 30 Gwei festlegen muss. Aber wenn ich die Tankstelle benutze, liegt die Prioritätsgebühr für normale und niedrige Werte unter 30 Gwei. Sollte ich trotzdem die 30-GWE-Prioritätsgebühr zahlen, oder ist es in Ordnung, eine niedrigere zu wählen?
- Polygon PoS
Antworten
5Sie sollten sich für die in der Dokumentation angegebene Mindestprioritätsgebühr von 30 Gwei entscheiden. Auch wenn die Tankstelle möglicherweise niedrigere Werte für Standard- und niedrige Gebühren anzeigt, ist es wichtig, die Mindestanforderungen zu erfüllen, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion im Polygon PoS-Mainnet verarbeitet wird
Ihre Transaktion würde hängen bleiben, wenn die Prioritätsgebühr weniger als 30 Gwei beträgt. Selbst bei niedrigen Preisen sehe ich, dass die Prioritätsgebühr derzeit über 30 Gwei liegt.
Achten Sie darauf, die aktuelle Prioritätsgebühr an der Tankstelle im Auge zu behalten. Obwohl du unter https://gasstation.polygon.technology/v2 erwähnt hast, dass du die Tankstelle benutzt und manchmal etwa 29 als Standard siehst, ist es wichtig, bei mindestens 30 Gwei zu bleiben, wie in den Dokumenten empfohlen, um lange ausstehende Transaktionen zu vermeiden.
Im Polygon PoS-Mainnet heißt es in der Dokumentation, dass die Mindestprioritätsgebühr 30 Gwei betragen sollte. In Wirklichkeit schwankt die tatsächlich erforderliche Gasgebühr jedoch je nach Netzüberlastung. Wenn du an der Polygon-Tankstelle nachschaust und für normale oder niedrige Transaktionen Gebühren mit niedrigerer Priorität aufgeführt wirst, bedeutet das, dass das Netzwerk nicht stark frequentiert ist und du deine Transaktion wahrscheinlich mit einer niedrigeren Gebühr bestätigen lassen kannst.
Trotzdem würde ich empfehlen, 30 Gwei einzustellen, wenn Sie Zuverlässigkeit wünschen. Auch wenn Sie möglicherweise mit einer niedrigeren Gebühr davonkommen, stellt die Verwendung des dokumentierten Werts sicher, dass Ihre Transaktion nicht verzögert wird, wenn die Netzwerkaktivität plötzlich zunimmt. Wenn Sie es nicht eilig haben, können Sie mit den niedrigeren Werten experimentieren, die der Gas-Tracker anzeigt. Seien Sie jedoch auf mögliche Verzögerungen vorbereitet.
Ich persönlich habe versucht, auf der Grundlage von Gasdaten in Echtzeit Transaktionen zu niedrigeren Gebühren einzureichen, und obwohl sie normalerweise ausgeführt werden, gab es Zeiten, in denen die Überlastung zunahm und meine Transaktion ins Stocken geriet. Wenn Sie es mit wichtigen Transfers, DeFi-Interaktionen oder NFT-Minting zu tun haben, ist es besser, die 30-Gwei-Richtlinie zu befolgen, um nicht länger als erwartet zu warten. Wenn du jedoch nur eine zufällige Transaktion tätigst und eine gewisse Verzögerung nichts ausmacht, kannst du durch die Verwendung der niedrigeren empfohlenen Gebühr etwas MATIC sparen.
Letztlich hängt die Wahl von Ihren Prioritäten ab — Geschwindigkeit oder Kosten. Wenn Sie Sicherheit benötigen, halten Sie sich an 30 Gwei. Wenn Sie Benzin sparen möchten und warten können, folgen Sie dem, was der Gas-Tracker vorschlägt.
Nicht unbedingt. Die Polygon-Tankstelle spiegelt die Entwicklung der Gasgebühren in Echtzeit wider. Wenn also die angezeigte Prioritätsgebühr unter 30 Gwei liegt, können Transaktionen immer noch zu diesem niedrigeren Tarif bestätigt werden. Wenn Sie jedoch 30 Gwei oder höher einstellen, wird sichergestellt, dass Ihre Transaktion schnell aufgenommen wird, insbesondere wenn der Netzwerkverkehr stark ansteigt.
Du kannst es also versuchen:
- Folgen Sie den Tankstellendaten — Wenn die Standardgebühr oder die Gebühr mit niedriger Priorität unter 30 Gwei liegt, können Sie Ihre Gebühr wahrscheinlich problemlos entsprechend festlegen.
- Verwende 30 Gwei für eine schnellere Bestätigung — Wenn du eine gleichbleibende Transaktionsgeschwindigkeit möchtest, halte dich an das dokumentierte Minimum von 30 Gwei, vor allem, wenn du wichtige oder zeitkritische Transaktionen abwickelst.
- Anpassung an Staus — Bei hoher Aktivität können Verzögerungen vermieden werden, wenn eine Gebühr mit höherer Priorität festgelegt wird.
Weißt du die Antwort?
Bitte melde dich an und teile sie.
Polygon is a decentralised Ethereum scaling platform that enables developers to build scalable user-friendly dApps with low transaction fees without ever sacrificing on security.
Verdiene deinen Anteil an 1000 Sui
Sammle Reputationspunkte und erhalte Belohnungen für deine Hilfe beim Wachstum der Sui-Community.
- Verwenden Sie heimdallcli in einem dockerisierten lokalen Netzwerk-Setup?54
- Wie aktualisiere oder erhalte ich die neueste funktionierende Enode-Liste?42
- Wie widerrufe ich einen 1-Zoll-Swap-Vertrag für XSGD zu USDC?32
- Wie werden Validator-Belohnungen im Polygon-Netzwerk berechnet?33
- Wie speichere ich Daten im Wert von mehr als 128 Blöcken in Bor?32