Polygon.

Beitrag

Teile dein Wissen.

The Consigliere.
Mar 12, 2025
Diskussion

Wie werden Validator-Belohnungen im Polygon-Netzwerk berechnet?

Ich versuche, die Checkpoint-Belohnungen für einen Validator im Polygon-Netzwerk anhand der Adresse zu berechnen. Ich sehe im Explorer unterschiedliche Belohnungszahlen für Checkpoints, aber ich bin verwirrt, wie diese Belohnungen berechnet werden, besonders wenn der Validator der Checkpoint-Proposer ist. Kann mir jemand helfen, das für mich zu klären?

• Polygon PoS
  • Polygon zkEVM
3
3
Teilen
Kommentare
.

Antworten

3
ITachi.
Mar 13 2025, 19:55

Validators on the Polygon network receive rewards for proposing checkpoints, signing checkpoints, and mining blocks. When a validator proposes a checkpoint, they receive a reward of which 10% is held by the validator and 90% is distributed among delegators. Additionally, each validator gets rewarded for signing checkpoints, and there are rewards for producing a block.

2
Beste Antwort
Kommentare
.
Lently.

Die Zahlen, die Sie im Explorer sehen, zeigen die Validator-Belohnung für das Signieren eines bestimmten Checkpoints an. Wenn ein Validator einen Checkpoint vorschlägt, enthalten die Belohnungen, die im Explorer für diesen bestimmten Checkpoint angezeigt werden, auch die Erhöhung. Die verbleibenden 90% der Belohnungen werden dann an die Delegierten verteilt.

2
Kommentare
.
Gojo.
Gojo104

Block-Mining-Belohnungen werden nicht auf dem Konto des Besitzers gesammelt, sondern direkt auf dem Konto des Unterzeichners angezeigt. Diese werden automatisch an die Adresse des Unterzeichners übertragen, ohne dass ein Transaktions-Hash generiert wird. Sie können diese Belohnungen im Abschnitt „Produzierte Blöcke“ für eine Unterzeichneradresse auf Plattformen wie Polygonscan einsehen.

1
Kommentare
.

Weißt du die Antwort?

Bitte melde dich an und teile sie.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website haben.
Mehr Infos