Polygon.

Beitrag

Teile dein Wissen.

Chim.
Mar 18, 2025
Diskussion

Wie haben sie WMATIC/WPOL-Verträge aktualisiert, ohne die Adressen zu ändern?

Hallo Leute, ich habe versucht, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, wie die Migration von WMATIC zu WPOL abgewickelt wurde. Insbesondere bin ich verwirrt darüber, wie sie das Symbol und den Namen der Verträge 0x0D500B1D8E8EF31E21C99D1DB9A6444D3ADF1270 und 0x0000000000000000000000000000000000001010 geändert haben, wenn sie nicht aktualisierbar sind. Wie haben sie es geschafft, dieselben Vertragsadressen beizubehalten, aber die unveränderlichen Vertragsstaaten zu aktualisieren? Ich habe etwas über PIP-45 gelesen und etwas über einen Netzwerk-Hardfork bemerkt. Wurde diese Änderung, wie dort erwähnt, durch einen Hardfork erreicht?

• Polygon zkEVM
1
2
Teilen
Kommentare
.

Antworten

2
KillaVibe.
Mar 19 2025, 14:34

Die Upgrades für die Migration von WMATIC zu WPOL wurden in der Tat durch einen Hardfork erreicht, insbesondere durch den Ahmedabad-Hardfork. Dieser Prozess ermöglichte es, die Änderungen vorzunehmen und gleichzeitig die Vertragsadressen unverändert zu lassen. Weitere Informationen zu den Änderungen finden Sie unter diesem GitHub-Link.

2
Beste Antwort
Kommentare
.
ITachi.
Mar 19 2025, 02:04

Ja, diese Art von Änderungen beinhaltet in der Regel einen Netzwerk-Hardfork, der Änderungen an den Systemverträgen ermöglicht, ohne die tatsächlichen Vertragsadressen zu ändern. Diese Methode entspricht der Art und Weise, wie Netzwerk-Upgrades oder Änderungen unveränderlicher Verträge in der Regel im Rahmen von Verwaltungsvorschlägen und nachfolgenden Implementierungen während eines Hardforks gehandhabt werden.

1
Kommentare
.

Weißt du die Antwort?

Bitte melde dich an und teile sie.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website haben.
Mehr Infos